Beratung mit Weitsicht

Von grossen zu kleinen Projekten – Entdecken Sie das Portfolio von BRAINER.

Aktuelle Projekte

Ich arbeite derzeit an spannenden neuen Projekten und freue mich darauf, bald mehr Details mit Ihnen teilen zu können.

Weitere Projekte

Mein restliches Portfolio zeigt Ihnen detailliert, welche Aufgaben ich für die einzelnen Bereiche übernehmen durfte. Die Erfahrungen aus diversen Projekten helfen mitunter, auf die Bedürfnisse meiner Klienten und Klientinnen einzugehen.

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Spital

  • Einführung ASCOM Myco3 (aktuell)
  • Aufbau eines Sicherheit-, Leit- und Überwachungs-Videosystems
  • Einführung dynamisches Schliess-System persönlicher Effektenschränke
  • Ansprechpartner ICT einer mehrjährigen Gross-Sanierung
  • ICT-Beratung im Vorprojekt für ein neues ambulatorisches Zentrum
  • Gesamtprojektleiter Migration der gesamten Telefonie inkl. Einführung eines neuen Managementsystems, dienstbasierten Telefonie, Vermittlerarbeitsplätze, UCC und Patienten-Kommunikationslösung mit Projektumfang von 5’500 Tischtelefone, 1’200 Bettenterminals und neues Datacenter mit ca. 50 Servern
  • Vernetzung Telefonie-Anlagen mehrerer Standorte inkl. Voice-Security
  • Vorkehrungen für Blaulicht Organisation
  • Einführung neuer Patiententerminals mit TV, Internet und Telefonie
  • APV und Projektleiter Upgrade Zytostatika Herstellung (CATO)
  • APV ERP- und Patienten-Management (Nexus)

Heim und Rehabilitation

  • Neueinführung Kassensystem TCPOS für mehrere Standorte (aktuell)
  • Ausschreibung für neues Telefonie-Systes
  • Upgrade KIS System (Polypoint)

Universität

  • Gesamtprojektleitung und Koordination Drittunternehmen für Erneuerung Elektro- Installationen, Rollout neues Netzwerk und Telefonie mit Projektumfang von über 136 Standorten und 10’000 Endgeräten

Hotel 5*

  • Hochrüstungen bestehender Telefonie- und Alarmierungs- Anlage
  • Einführung Voicemail und Vermittlerarbeitsplätze sowie Einbindung Hotelreservationssystem
  • Ausmessung DECT-Abdeckung
  • Erstellen Detailkonzept inkl. spezifischen Hotelbedürfnissen (Maidrufe etc.)

Öffentliche Bahnen

  • Einführung Voicemail und Callcenter
  • Diverse Hochrüstungen der Telefonie mit 14 vernetzten Aussenstandorten mit Ausbau der Geo-Redundanz
  • Erweiterung Managementsysteme (u. a. für Katastrophen-Einsätze), Vermittlerarbeitsplätze und Einführung UCC

Banken

  • Verantwortlicher Programmleiter für ein Schweizweiter Refresh aller Access Router und LAN-Switche sowie Erschliessung Glasfaser-Anbindung CH-Filialen und Geldautomaten (internationales Projekt)

Verwaltung

  • Einführung einer neuen Telefonie- und UC-Plattform inkl. Management- und Vermittlersystems für ca. 2’500 Tln., verteilt auf das gesamte Kantonsgebiet
  • Bereitstellung einer Schulungsumgebung sowie die Koordination von ca. 1’000 Teilnehmende für Frontalschulungen

Polizei

  • Hochrüstung der Telefonie, der Trading- und Sprachaufzeichnung
  • Analyse der Voice-Security und der Ausfallsicherheit sowie Umsetzung von Massnahmen für Blaulichtorganisationen

Industrie

  • Einführung UCC für ca. 600 Personen inkl. mobiler Endgeräte
  • Einführung eines neuen Alarmierung- Systems mit Ortungsfunktion
  • DECT-Anbindung von ca. 800 Endgeräten.
  • Ersetzen aller Backbone-Komponenten (24h-Betrieb, int. Vernetzung)
  • Spital, Heim & Rehabilitation

  • Universität

  • Hotel 5*

  • Öffentliche Bahnen

  • Banken

  • Verwaltung

  • Polizei

  • Industrie

Mein restliches Portfolio zeigt Ihnen detailliert, welche Aufgaben ich für die einzelnen Bereiche übernehmen durfte. Die Erfahrungen aus diversen Projekten helfen mitunter, auf die Bedürfnisse meiner Klienten und Klientinnen einzugehen.

  • Spital, Heim & Rehabilitation

  • Universität

  • Hotel 5*

  • Öffentliche Bahnen

  • Banken

  • Verwaltung

  • Polizei

  • Industrie

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Spital

  • Einführung ASCOM Myco3 (aktuell)
  • Aufbau eines Sicherheit-, Leit- und Überwachungs-Videosystems
  • Einführung dynamisches Schliess-System persönlicher Effektenschränke
  • Ansprechpartner ICT einer mehrjährigen Gross-Sanierung
  • ICT-Beratung im Vorprojekt für ein neues ambulatorisches Zentrum
  • Gesamtprojektleiter Migration der gesamten Telefonie inkl. Einführung eines neuen Managementsystems, dienstbasierten Telefonie, Vermittlerarbeitsplätze, UCC und Patienten-Kommunikationslösung mit Projektumfang von 5’500 Tischtelefone, 1’200 Bettenterminals und neues Datacenter mit ca. 50 Servern
  • Vernetzung Telefonie-Anlagen mehrerer Standorte inkl. Voice-Security
  • Vorkehrungen für Blaulicht Organisation
  • Einführung neuer Patiententerminals mit TV, Internet und Telefonie
  • APV und Projektleiter Upgrade Zytostatika Herstellung (CATO)
  • APV ERP- und Patienten-Management (Nexus)

Heim und Rehabilitation

  • Neueinführung Kassensystem TCPOS für mehrere Standorte (aktuell)
  • Ausschreibung für neues Telefonie-Systes
  • Upgrade KIS System (Polypoint)

Universität

  • Gesamtprojektleitung und Koordination Drittunternehmen für Erneuerung Elektro- Installationen, Rollout neues Netzwerk und Telefonie mit Projektumfang von über 136 Standorten und 10’000 Endgeräten

Hotel 5*

  • Hochrüstungen bestehender Telefonie- und Alarmierungs- Anlage
  • Einführung Voicemail und Vermittlerarbeitsplätze sowie Einbindung Hotelreservationssystem
  • Ausmessung DECT-Abdeckung
  • Erstellen Detailkonzept inkl. spezifischen Hotelbedürfnissen (Maidrufe etc.)

Öffentliche Bahnen

  • Einführung Voicemail und Callcenter
  • Diverse Hochrüstungen der Telefonie mit 14 vernetzten Aussenstandorten mit Ausbau der Geo-Redundanz
  • Erweiterung Managementsysteme (u. a. für Katastrophen-Einsätze), Vermittlerarbeitsplätze und Einführung UCC

Banken

  • Verantwortlicher Programmleiter für ein Schweizweiter Refresh aller Access Router und LAN-Switche sowie Erschliessung Glasfaser-Anbindung CH-Filialen und Geldautomaten (internationales Projekt)

Verwaltung

  • Einführung einer neuen Telefonie- und UC-Plattform inkl. Management- und Vermittlersystems für ca. 2’500 Tln., verteilt auf das gesamte Kantonsgebiet
  • Bereitstellung einer Schulungsumgebung sowie die Koordination von ca. 1’000 Teilnehmende für Frontalschulungen

Polizei

  • Hochrüstung der Telefonie, der Trading- und Sprachaufzeichnung
  • Analyse der Voice-Security und der Ausfallsicherheit sowie Umsetzung von Massnahmen für Blaulichtorganisationen

Industrie

  • Einführung UCC für ca. 600 Personen inkl. mobiler Endgeräte
  • Einführung eines neuen Alarmierung- Systems mit Ortungsfunktion
  • DECT-Anbindung von ca. 800 Endgeräten.
  • Ersetzen aller Backbone-Komponenten (24h-Betrieb, int. Vernetzung)

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